01.05.2009 21:00 Uhr

Grödig holt wichtigen Sieg in Leoben

Der SV Grödig setzte sich am Freitag im Duell zweier Abstiegskandidaten letztlich verdient mit 1:0 durch und nahm damit den Steirern wichtige Punkte im Kampf um den Verbleib in der Ersten Liga ab. Für die Leobener bedeutete dies schon die vierte Niederlage in Folge, während Grödig nach zuletzt zwei Matches ohne Punkte wieder einen Sieg feiern durfte.

Nach zwei Chancen zu Beginn durch Omerovic (1.) und Reifeltshammer (3.) kam die Führung der Gäste nach einem schönen Weitschuss durch Pürcher, der sein erstes Saisontor erzielte, in der 14. Minute etwas überraschend. Danach war das Spiel zwar bis zum Sechzehner teilweise flott, doch echte Torchancen gab es bis zur Pause wenige.


Verdienter Sieg


Auch nach Seitenwechsel sahen die Zuschauer über weite Strecken wenig attraktiven Fußball. Viana köpfelte in der 55. Minute knapp über das Kreuzeck, danach plätscherte das Match dahin. Ein Säumel-Schuss im Strafraum zehn Minuten verfehlte das Gehäuse von Kuru nur knapp, in der 67. Minute zeichnete sich Kuru nach einem Krivic-Flugkopfball aus.

In der Folge war es aber Kurus Pendant im Tor der Steirer, Pösendorfer, der mehrmals einen höheren Rückstand nach Möglichkeiten von Berchtold (68.) und einen Viana-Nachschuss aus einem Getümmel (69.) verhinderte. Letztlich war es ein verdienter Sieg für die Gäste.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten