18.04.2009 17:00 Uhr

Aalen gewinnt Kellerduell gegen Jena

Aalen (dpa) - Der VfR Aalen hat im Kampf gegen den Abstieg aus der 3. Fußball-Liga einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Gegen den ebenfalls im Tabellenkeller stehenden FC Carl Zeiss Jena gewann Aalen am Samstag 3:2 (2:0) und hat als 16. drei Punkte Vorsprung zu einem Abstiegsplatz.

Vor 2500 Zuschauern erwischten die Hausherren durch den Treffer von Michael Stegmayer (2.) einen Blitzstart. Marco Sailer (19.) erhöhte auf 2:0. Nach dem Wiederanpfiff machten Felix Holzner (46.) und Salvatore Amirante (52.) den Rückstand wieder wett. Doch erneut Sailer (59./Handelfmeter) sorgte für den umjubelten Heimsieg der Aalener. Zweitliga-Absteiger Jena ist nur einen Punkt von Platz 18 entfernt.

Die erste Halbzeit verschliefen die Gäste komplett, was Aalen zu einer verdienten Zwei-Tore-Führung nutzte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Thüringer wie ausgewechselt aus der Kabine. Innerhalb von sieben Minuten glichen sie aus. Doch den Handelfmeter ließ sich Sailer nicht nehmen, hatte aber bei seinem Schuss Glück. Die letzten Minuten waren kampfbetont, aber Jena gelang der Ausgleichstreffer nicht mehr.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten