17.04.2009 21:00 Uhr

FC Lustenau mit 2:1 in Leoben aus Abstiegszone

Der FC Lustenau hat am Freitag beim DSV Leoben den zweiten Auswärtssieg der Saison gefeiert und mit dem 2:1 im Abstiegskampf der Ersten Liga einen wichtigen Erfolg verbucht. Die Vorarlberger blieben auch im vierten Spiel unter Trainer Nenad Bjelica ungeschlagen und rückten auf den neunten Platz vor. Fixabsteiger Leoben kassierte im dritten Saison-Duell die erste Niederlage und ist nun Elfter.

Die Donawitzer nutzten gleich die erste Offensivaktion in der zwölften Minute zur Führung. Mittelfeldspieler Stadler (erstes Saisontor) traf nach einem Gestocher aus kurzer Distanz. Danach brachten die Gastgeber offensiv nicht mehr viel zustande, aber auch die Lustenauer mussten sich meist mit Geplänkel im Mittelfeld zufriedengeben. Die Vorarlberger verzeichnete in der 23. Minute durch Sabia, der den Ball aus kurzer Distanz alleinstehend vor Torhüter Schenk übers Tor knallte, und in der 36. Minute aus einem Weitschuss von Unverdorben, der das Gehäuse knapp verfehlte, zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten.


König-Hammer bringt Entscheidung


Kurz nach Wiederbeginn sorgte der stark spielende Unverdorben dann doch für das 1:1. Der Stürmer kam im Strafraum glücklich zum Ball und erzielte per leicht abgefälschtem Schuss sein fünftes Saisontor. Die Gäste agierten in der Folge wesentlich druckvoller und wurden dafür in der 79. Minute belohnt. Mittelfeldakteur König besorgte nach einem Eckball per Weitschuss aus 30 Metern den verdienten Siegtreffer.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten