17.04.2009 21:00 Uhr

Lustenauer überzeugten erneut

Austria Lustenau hat auch das dritte Saison-Duell in der Ersten Liga mit den Austria Amateuren 2:1 gewonnen. Sidinei de Oliveira und Rabihou drehten mit in der 67. und 71. Minute erzielten Toren die vor 2.700 Zuschauern im Reichshofstadion ausgetragene Partie noch um, nachdem Benjamin Sulimani die Gäste in der zehnten Minute in Front geschossen hatte.

Damit zogen die bisher zehntplatziert gewesenen Vorarlberger an den Wienern vorbei, sind nun unmittelbar vor diesen Siebente der Zwölferliga.

Vor der Pause agierten die Wiener spritziger und wurden dafür mit dem frühen Führungstreffer belohnt, Sulimani traf nach gewonnenem Duell mit Kampel an Lustenau-Goalie Krassnitzer vorbei. Die Gastgeber fanden zwar einige Möglichkeiten vor, vergaben sie aber u.a. durch Krajic leichtfertig. Am Spielverlauf änderte sich auch in den ersten 20 Minuten nach der Pause nicht viel, mit dem Ausgleich erhielt Lustenau aber Oberwasser.


Pech in der Nachspielzeit


De Oliveira leitete den Umschwung mit einem Schuss ins lange Ecke ein, vier Minuten später nützte Rabihou einen verunglückten Kopfball von Ramsebner zurück zu seinem Torhüter Lindner zum 2:1. Die Wiener steckten allerdings nicht auf, hätten sich den Ausgleich auch verdient gehabt. Doch Sulimani und Mössner trafen in der 69. bzw. in der Nachspielzeit nur die Latte.

Die Austria prolongierte damit ihre Negativserie, in ihren elf vergangenen Spielen kassierten sie bei je einem Sieg und einem Remis neun Niederlagen. Der letzte Auswärtssieg der Austrianer war ab 31. Oktober ein 1:0 in Leoben. Im direkten Erste-Liga-Vergleich erhöhten die Lustenauer auf sieben Siege, je drei Partien gegen die Austria Amateure endeten unentschieden bzw. gingen verloren.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten