11.04.2009 18:15 Uhr

Magna Wr. Neustadt holt gegen Wacker wichtige Punkte

Wacker Innsbruck hat keine realistische Chance mehr in die österreichische Fußball-Bundesliga aufzusteigen. In der 25. Runde der Ersten Liga verloren die Tiroler das Heimspiel gegen Wr. Neustadt mit 1:3. Die Niederösterreicher führen acht Runden vor Schluss nun bereits mit sechs Punkten vor der Admira und schon zehn Zähler vor Wacker Innsbruck.


Johana trifft für Wacker und Magna


Wacker Innsbruck war in der ersten Halbzeit die dominierende Mannschaft und ging nach einer Viertelstunde verdient in Führung: Bei einem Rettungsversuch nach einer Flanke von Perstaller traf Johana ins eigene Tor. Wacker hätte noch vor dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhen müssen, vergab aber zahlreiche Chancen. So hätte Perstaller noch vor der Pause das 2:0 erzielen müssen, er schoss aber völlig freistehend aus sechs Metern neben das leere Tor.

Nach der Pause fand der Tabellenführer viel besser ins Spiel: "Eigentor-Schütze" Johana traf nach einer Freistoßflanke aus kurzer Distanz zum Ausgleich. Eine weitere Standardsituation brachte die Führung für den Leader: Nach einem Freistoß von der Seite schraubte sich der gebürtige Tiroler Hannes Aigner am höchsten und köpfelte zum 2:1 ein (61.). Aigner hatte auch das 3:1 am Fuß, doch Wacker-Goalie Grünwald rettete mit einer Glanzaktion (81.), trotzdem fixierte Aigner das 3:1 (88.).

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten