04.04.2009 17:00 Uhr

Düsseldorf schwächelt erneut im Aufstiegsrennen

Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat im Aufstiegsrennen der 3. Fußball-Liga erneut geschwächelt und wichtige Punkte verschenkt.

Durch einen Treffer von Clemens Walch sieben Minuten vor Schluss kamen die Fortunen trotz Heimvorteils gegen den zum fünften Mal nacheinander ungeschlagenen VfB Stuttgart II nur zu einem mageren 1:1 (1:0). Vor 10010 Zuschauern waren die Gastgeber durch Bekim Kastrati (38.) in Front gegangen. Damit holten die Rheinländer aus den letzten fünf Spielen von möglichen 15 lediglich sechs Zähler und verpassten es, zumindest für einen Tag mit dem Tabellenzweiten SC Paderborn nach Punkten gleichzuziehen.

Düsseldorf war in der ersten Hälfte der unspektakulären und eher schwachen Partie die tonangebende Mannschaft. Lediglich im Abschluss zeigten sich die Gastgeber zu inkonsequent. Durch das erste Saisontor des lange verletzten Albaners gingen die Fortunen aber mit Schwung in die Halbzeit. Nach Flanke von Sebastian Heidinger traf Kastrati. Bis in die Schlussphase sah alles nach einem knappen Heimsieg der Rheinländer aus. Doch wie aus dem Nichts markierte Walch den Ausgleich und versetzte Düsseldorf in einen Schockzustand. Auch in der langen Nachspielzeit gelang der erhoffte Siegtreffer nicht mehr.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten