28.03.2009 18:15 Uhr

Wacker rückt Spitzenduo näher

Wacker Innsbruck bleibt nach einem 2:1 (1:1) gegen den DSV Leoben im Titelrennen der Ersten Liga. Nach dem Sieg im Nachtragsspiel der 20. Runde am Samstag liegen die Tiroler zehn Runden vor Saisonende als Dritte fünf Zähler hinter Spitzenreiter Wiener Neustadt.

Der Brasilianer Fabiano (1.) brachte Wacker im Stadion Donawitz bereits in der 1. Minute in Führung, nach dem Ausgleich durch Martin Gründler (45.) sorgte Markus Unterrainer (84.) für den knappen, aber verdienten Auswärtserfolg. Nach dem raschen 1:0 verabsäumte es die spielerisch klar überlegene Wacker-Elf, die Entscheidung herbeizuführen.

DSV-Goalie Pösendorfer rettete die mit dem letzten Aufgebot angetretenen Leobener gegen Koejoe (4.) und Mossoro (7.) vor weiteren Gegentreffern. Der nach einer halben Stunde wegen einer Verletzung an der Nase ausgetauschte Mossoro traf die Stange (22.). Ein Patzer vor Schlussmann Grünwald, der einen Freistoß nicht bändigen konnte, brachte Innsbruck aber in der Nachspielzeit um die Führung, Gründler staubte zum 1:1 ab.

Auch wenn die Tiroler nach Seitenwechsel etwas nachließen, fanden sie die besseren Chancen auf den Führungstreffer vor. Fabiano (49.) traf die Latte, Suppan (67.) rettete nach einem Eckball auf der Linie. Nach einer Roten Karte gegen den Tiroler Schrott (76.) wegen überhartem Foulspiel deutet bereits alles auf eine Punkteteilung hin, Unterrainer traf aber im Finish noch zum Siegestreffer.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten