10.09.2006 18:00 Uhr

Köln zieht glanzlos weiter: 2:1-Sieg in Jena

Jena (dpa) - Keine Chance erspielt, aber zwei Tore geschossen: Der Fußball-Zweitligist 1. FC Köln hat mit einem glanzlosen 2:1 (2:0)-Erfolg beim Liga-Konkurrenten FC Carl Zeiss Jena die 2. Runde im DFB-Pokal erreicht.

Adil Chihi (21./29.) erzielte binnen acht Minuten beide Treffer für die Rheinländer. Eine Flanke des 18- jährigen Stürmers fälschte Jenas Abwehrchef Holger Hasse unhaltbar zum 1:0 ins eigene Tor ab. Beim 2:0 stocherte Chihi den Ball nach einem Einwurf mit viel Glück über die Torlinie. In der zweiten Hälfte schaffte Hasse (66.) vor 7203 Zuschauern den Anschlusstreffer für die diesmal nur kämpferisch überzeugenden Gastgeber.

Die Neuauflage des Liga-Duells, in dem Jena vor 16 Tagen dem Bundesliga-Absteiger in einem packenden Spiel die erste Saisonniederlage zufügte, erfüllte nicht die hohen Erwartungen. Köln zog sich nach der glücklichen 2:0-Führung weit in die eigene Hälfte zurück und kam in der gesamten Partie zu keiner Torchance. Doch die Gastgeber konnten aus der klaren Feldüberlegenheit abgesehen von zwei gefährlichen Kopfbällen durch Fiete Sykora kein Kapital schlagen. Nachdem Hasse den Anschlusstreffer erzielt hatte, drängte Jena vehement auf den Ausgleich. Dabei vergaben Sykora (80.) und Neuzugang Petar Jelic (86.) jeweils per Kopf die besten Möglichkeiten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten