10.09.2006 18:00 Uhr

Lübeck zieht in zweite Runde ein - 1:0 gegen 1860

Lübeck (dpa) - Der VfB Lübeck hat dem TSV 1860 München ein Bein gestellt und ist in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Der Fußball-Regionalligist setzte sich mit 1:0 (1:0) gegen den Tabellendritten der 2. Bundesliga durch.

Vor 7400 Zuschauern im Stadion an der Lohmühle erzielte Dustin Heun bereits in der 30. Minute das Siegtor für das Team von Trainer Bernd Hollerbach.

Der VfB zeigte sich von Beginn an hellwach und investierte mehr ins Spiel als die favorisierten Münchner. Während die Gastgeber schon in der ersten Hälfte zu einigen guten Möglichkeiten kamen, operierte 1860 überwiegend mit langen Bällen, die das Lübecker Tor nicht in Gefahr brachten. Ein Freistoß von VfB-Routinier Dietmar Hirsch kurz hinter der Mittellinie führte zum verdienten Führungstreffer: Heun köpfte den Ball aus fünf Metern ins Netz.

Nach der Pause dominierte 1860 und hatte durch einen Pfostentreffer von Patrick Milchraum die beste Möglichkeit (49.). Doch trotz großer Bemühungen wollte der Ausgleichstreffer nicht mehr gelingen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten