23.09.2013 10:37 Uhr

Rode: Bayern, Bayer oder doch die Eintracht?

Findet beim Frankfurter Sebastian Rode doch noch ein Umdenken statt? Eigentlich war der Wechsel zum Rekordmeister schon so gut wie sicher, nun meldet Leverkusen Interesse an.

Wie der kicker berichtet, könnte der Weg von Sebastian Rode in der kommenden Saison doch nicht zu Bayern München führen. Als Gründe nennt das Magazin zum einen dessen sportliche Stagnation der letzten Monate, zum anderen das Interesse von Bayer Leverkusen.

Als im vergangenen Winter die Abmachung getroffen wurde, dass Rode 2014/15 zu den Bayern wechsel soll, war der Mittelfeldspieler auf seinem sportlichen Höhepunkt angelangt. Doch zu durchschittlich war die absolvierte Rückrunde der vergangenen Saison. Hinzu kommt der Trainerwechselt in München - Guardiola scheint von dessen Qualitäten nicht hundertprozentig überzeugt zu sein.

Nun meldet anscheinend Leverkusen Interesse an. Eine mögliche Lücke könnte dem Bericht zufolge in der kommenden Spielzeit im defensiven Mittelfeld entstehen, sollte Lars Bender den Verein verlassen.

Durch das abklingende Interesse der Münchner gilt allerdings auch ein Verbleib Rodes bei der Frankfurter Eintracht wieder als wahrscheinlicher.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten