23.10.2009 21:30 Uhr

Dresden erkämpft Remis in Ingolstadt

Ingolstadt (dpa) - Dynamo Dresden hat in der 3. Fußball-Liga beim FC Ingolstadt ein torloses Remis erkämpft. Dennoch bleiben die abstiegsbedrohten Elbestädter auch mit dem neuen Trainer Mattias Maucksch im fünften Spiel hintereinander ohne Sieg.

Vor 4600 Zuschauern im Tuja-Stadion präsentierte sich der favorisierte Gastgeber phasenweise ideenlos und scheiterte immer wieder an einer starken Dynamo-Abwehr, die von Kapitän Thomas Hübener bestens organisiert war.

Nach dem Wechsel hatte Dynamo Glück, als Torwart Axel Keller einen fulminanten Schuss von Andreas Buchner aus 16 Metern parieren konnte. Auf der Gegenseite vereitelte FC-Keeper Michael Lutz einen Schuss von Pavel Dobry. In der Schlussphase brachte Trainer- Routinier Horst Köppel mit den Einwechslungen von Moise Bambara und Robert Braber noch einmal Schwung in die Partie, doch Dynamo versteckte sich nicht und kam am Ende zu einem verdienten Punktgewinn. Regensburg kletterte mit dem Zähler auf dem sechsten Rang, Dresden verließ die Abstiegszone und ist zu Beginn des 14. Spieltages 17.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten