27.03.2009 22:00 Uhr

SC Paderborn gegen VfB Stuttgart II nur 1:1

Paderborn (dpa) - Der SC Paderborn hat im Aufstiegskampf der 3. Fußball-Liga erneut Nerven gezeigt und weiter an Boden zu Spitzenreiter Union Berlin verloren.

Doch dank Sven Krause rettete sich der SC im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II noch zu einem 1:1 (0:0) und verhinderte in letzter Minute die achte Saisonniederlage. Vor 6011 Zuschauern sorgte Daniel Didavi (74.) für die Führung der Schwaben, die zuvor zweimal gewonnen hatten. Krause markierte in der 89. Minute noch das Remis. Die Paderborner haben als Tabellen-Zweiter noch sechs Zähler Vorsprung auf Düsseldorf, das mit einem Sieg im kommenden Spiel aber weiter aufschließen könnte.

Den Gastgebern missglückte damit die angekündigte Wiedergutmachung für die 0:2-Schlappe gegen Bayern München II vor einer Woche. Auf der rechten Abwehrseite kam bei den ersatzgeschwächten Paderbornern Toni Wachsmuth für David Krecidlo (Muskelfaserriss) zum Einsatz. Der SC wurde seinem Ruf als Spätstarter einmal mehr gerecht: Zum 14. Mal in dieser Saison blieb der SCP in der ersten Hälfte ohne Torerfolg. Didavi traf mit einem Distanzschuss aus 18 Metern zur VfB-Führung. Mit seinem ersten Ballkontakt markierte Krause dann den Ausgleich.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten