08.02.2009 17:00 Uhr

Paderborn unterliegt 1:2 in Unterhaching

Unterhaching (dpa) - Der SC Paderborn hat den Start in die 3. Fußball-Liga nach der Winterpause verpatzt und seine Tabellenführung verloren.

Die Ostwestfalen mussten sich bei der SpVgg Unterhaching mit 1:2 (0:2) geschlagen geben und in der Tabelle den 1. FC Union Berlin an sich vorbei ziehen lassen. Vor 3000 Zuschauern trafen Christian Hain (16.) und Anton Fink (44.) mit einem verwandelten Foulelfmeter für die Hausherren, die sich auf Platz fünf verbesserten. Paderborn kam durch Jovan Damjanovic (59.) nur noch zum Anschlusstreffer. Paderborn hat nach der fünften Saisonniederlage nun einen Zähler Rückstand auf die Hauptstädter.

Unterhaching zeigte vor allem eine starke kämpferische Leistung. Nachdem Thomas Rathgeber nach einer Ecke das Leder an die Latte köpfte, sprang der Ball zurück zu Hain, der aus sechs Metern zur Führung einschob. In der 44. Minute wurde Rathgeber gefoult, Schiedsrichter Thorsten Schriever (Dorum) wollte keinen Strafstoß geben, wurde dann aber von seinem Linienrichter überstimmt. Den Elfmeter verwandelte Fink mit seinem elften Saisontreffer sicher. Nach der Pause kamen die Gäste zwar besser ins Spiel, ohne dabei aber viel gegen die dicht gestaffelte SpVgg-Hintermannschaft ausrichten zu können. Zu mehr als dem Anschlustreffer reichte es nicht mehr.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten