03.12.2008 22:00 Uhr

Werder II verpasst dritten Saisonsieg

Bremen (dpa) - Die zweite Mannschaft von Werder Bremen muss weiter auf ihren dritten Saisonsieg warten. Werder kam in einem Nachholspiel der 3. Fußball-Liga trotz Heimvorteils gegen Wacker Burghausen nur zu einem 2:2 (1:1).

Vor 200 Zuschauern waren die Gastgeber bereits in der vierten Minute durch den Bundesliga erfahrenen Peter Niemeyer in Front gegangen. Doch Marco Calamita (26.) glich noch vor der Pause aus. Dominik Artmann (66.) markierte die erneute Werder-Führung, aber erneut Calamita (68.) verbaute den Norddeutschen den ersten Sieg seit dem 24. August (4:2 gegen Aue). Werder bleibt Vorletzter und Burghausen Tabellen-17.

Die Partie begann für die Gastgeber mit dem erfolgreichen 20-Meter Distanzschuss von Niemeyer genau nach Plan. Beide Kontrahenten taten sich mit dem Spielaufbau jedoch schwer. Während die Oberbayern zunächst vom schnellen Rückstand geschockt waren, hatten die Bremer etwas mehr Anteile. Doch ein cleverer Pass von Levente Schultz auf Calamita sorgte für den Ausgleich. Artmann nutzte eine Unsicherheit der SVW-Abwehr zur erneuten Führung. Nach einem Patzer von Werder-Keeper Sebastian Milietz, der bei einem Rückpass über den Ball schlug, staubte Calamita ab. Die Partie verflachte mit zunehmender Spieldauer. Die Hausherren hatten die besseren Chancen, konnten sie aber nicht nutzten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten