12.11.2008 20:30 Uhr

Dresden gewinnt Nachholpartie in Bremen mit 1:0

Bremen (dpa) - Fußball-Drittligist Dynamo Dresden hat im «Nachsitzen» den vierten Saisonsieg eingefahren und damit seine Talfahrt gestoppt.

Die Sachsen gewannen bei Werder Bremen die am 12. Spieltag wegen Nebels abgebrochene Partie mit 1:0 (0:0) und schafften mit 16 Zählern den Anschluss ans Tabellen-Mittelfeld. Vor 800 Zuschauern war der eingewechselte Pavel Dobry (53.) der Torschütze des Abends. Die Werderaner bleiben dagegen nach ihrer neunten Saisonniederlage Vorletzter. Das erste Duell war am 29. Oktober beim Stand von 1:1 wegen starken Nebels abgebrochen worden.

Die Partie spiegelte den Tabellenstand beider Teams wieder und stand auf einem eher mäßigen Niveau. Dresden startete besser und war 20 Minuten lang die spielbestimmende Mannschaft. Doch klare Torchancen kamen nicht heraus. Die Bremer wurden mit zunehmender Spieldauer aktiver und erspielten sich die erste ernsthafte Möglichkeit der Partie. Der technisch starke Dennis Diekmeier schoss aus spitzem Winkel, aber der starke Dynamo-Keeper Axel Keller war auf dem Posten. Kurz nach seiner Einwechslung köpfte Dobry nach Vorarbeit von Maik Wagefeld zur Gäste-Führung ein. Bremen drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich, ging aber mit seinen Chancen zu fahrlässig um.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten