04.08.2007 17:00 Uhr

Offenbach mit 4:0-Pflichtsieg in Sandhausen


Sandhausen (dpa) - Fußball-Zweitligist Kickers Offenbach hat seine Pflichtaufgabe bei «Pokalschreck» SV Sandhausen erfüllt und steht nach einem 4:0 (1:0) in der zweiten Runde des DFB-Pokals.

Der Mannschaft von Trainer Wolfgang Frank genügte eine durchschnittliche Leistung, um bei den Nordbadenern zu bestehen. Anastasios Agritis in der 20. Minute, Oualid Mokhtari (71.), Dino Toppmöller (80.) und Stephan Sieger mit einem Foulelfmeter (90.) trafen vor 4000 Zuschauern für den Pokal-Viertelfinalisten der vorigen Saison. Der Klassenunterschied wurde erst in der Schlussphase deutlich, als die Offenbacher ihre Chancen konsequent nutzten.

Der Offenbacher Führung ging eine umstrittene Szene voraus, als die Sandhäuser ein Stürmerfoul der Gäste reklamierten. Agritis nutzte die Verwirrung und traf zum überraschenden 1:0. Die Gastgeber ließen sich von der glücklichen Führung der Hessen nicht beeindrucken. Alf Mintzel vergab freistehend die größte Möglichkeit des Regionalliga- Aufsteigers, der 1995 gegen den VfB Stuttgart mit 15:14 für das längste Elfmeterschießen der Pokalgeschichte gesorgt hatte.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Allein Michael Petry hatte drei Mal für Sandhausen den Ausgleich auf dem Fuß. Mokhtari sorgte dann für die Vorentscheidung, Toppmüller und Sieger trafen zum zu hoch ausgefallenen Sieg des Favoriten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten