13.05.2007 17:00 Uhr

Unterhaching zerstört Fürther Aufstiegsträume

Unterhaching (dpa) - In Unterzahl hat die SpVgg Unterhaching die Aufstiegsträume der SpVgg Greuther Fürth zerstört. Die Oberbayern kamen im bayerischen Derby der 2. Fußball-Bundesliga mit zwei Mann weniger zu einem hart erkämpften 2:1 (1:1) und verließen damit die Abstiegsränge.

Torschützen für die Hausherren waren vor 7500 Zuschauern Thomas Rathgeber (7.) und Ceyhun Gülselam (87.). Für die Franken, die wie schon in der Vorwoche beim 0:2 gegen Rot-Weiss Essen auf der ganzen Linie enttäuschten, war Stefan Reisinger (23.) erfolgreich.

Angetrieben von rund 2000 mitgereisten Fans setzte Fürths Trainer Benno Möhlmann voll auf Offensive: In seinem vorletzten Spiel für die Franken stellte der Coach mit Cidimar, Christian Timm und Reisinger gleich drei Stürmer auf. Doch der Mut wurde zunächst nicht belohnt: Die engagiert zu Werke gehenden Hausherren nutzten gleich ihre erste Chance durch Stürmer Rathgeber zur Führung. In der Folgezeit verpasste es Unterhaching, durch Rathgeber (16.) und Bruno Custos (22.) nachzulegen.

Im Gegenzug gelang Fürth durch Reisinger der schmeichelhafte Ausgleich. Doch die Hausherren ließen in der packenden Partie selbst nach der Gelb-Roten Karte für Stefan Frühbeis und der Roten Karte für Stefan Buck nicht nach und kamen durch Gülselam zum Siegtreffer.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten