06.12.2008 17:00 Uhr

Düsseldorf 1:1 gegen VfR Aalen

Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf ist am 18. Spieltag der 3. Fußball-Liga noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Die Mannschaft von Trainer Norbert Meier erkämpfte sich zu Hause gegen den VfR Aalen ein 1:1 (0:1) und vermied die zweite Niederlage in Serie.

Vor 9836 Zuschauern brachte Marco Sailer (45.+1) kurz vor dem Pausenpfiff die Gäste in Führung. Ranisav Jovanovic sicherte mit seinem Treffer in der 83. Minute den Gastgebern wenigstens noch den Punktgewinn. Fortuna-Spieler Olivier Caillas (90.+4) sah kurz Schluss die Gelb-Rote Karte. Düsseldorf bleibt in der Tabelle Vierter, Aalen rangiert auf Position 13.

Im ersten Auswärtsspiel unter dem neuen Trainer Petrik Sander holte der VfR verdient einen Punkt, war vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Bei den Gästen spielte der eigentliche Abwehrspieler Pascal Bader überraschend neben Sailer im Angriff, machte seine Sache aber ordentlich und erhielt ein Sonderlob seines Trainers. Bei der Fortuna lief Caillas trotz eines Muskelfaserrisses in der Wade von Beginn an auf. Den Fortunen fehlte vor allem in der Offensive die Durchschlagskraft, das Eckenverhältnis fiel auch zugunsten der Aalener aus. Doch der Kampf der Gastgeber wurde am Ende belohnt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten