25.10.2008 17:00 Uhr

Fünfte Pleite in Serie: Burghausen unterliegt Aue

Burghausen (dpa) - Erzgebirge Aue hat in der 3. Fußball-Liga erneut einen hohen Auswärtssieg gefeiert. Wie in der Vorwoche gelangen dem Zweitliga-Absteiger bei Wacker Burghausen mit dem 4:0 (0:0)-Erfolg vier Tore im fremden Stadion.

Vor 2400 Zuschauern erzielte Ali Lukunku (50.) kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit sein erstes Tor für Aue. Fabian Müller (55.), Arne Feick (61.) und Sebastian Glasner (64.) schraubten das Ergebnis auf den hohen Endstand. Während Aue damit zum vierten Mal hintereinander nicht verloren hat, war es für den ehemaligen Zweitligisten Burghausen die fünfte Niederlage in Serie.

Nach guter erster Halbzeit brach Wacker durch das Tor zum 0:1 völlig auseinander und ermöglichte Aue mit katastrophalen Abwehrfehlern die weiteren Treffer. So kam es zur zweiten 0:4- Heimpleite nach dem 0:4 gegen Düsseldorf. Zugleich hat Burghausen mit 26 bislang die meisten Gegentore der Liga hinnehmen müssen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten