Ahlen und Dresden nur mit Nullnummer
Ahlen (dpa) - Der Fußball-Zweitligist LR Ahlen bleibt weiter im Tabellenkeller stecken und hat den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze verpasst.
Die Ostwestfalen kamen gegen den Tabellennachbarn 1. FC Dynamo Dresden über ein 0:0 nicht hinaus und bleiben mit nur neun Punkten auf Rang 17. Auch die Gäste sind mit 13 Zählern nur einen Rang besser platziert und haben einen Rückstand von sechs Punkten auf Platz 14. 3819 Zuschauer im Wersestadion sahen eine mäßige Partie, in der beide Teams je eine Halbzeit dominierten.
Die Ahlener, bei denen Stürmer Stanko Svitlica nach überstandener Knöchelverletzung wieder in der Startformation stand, fanden lange kein Konzept gegen die in der Defensive gut organisierte Dynamo-Elf, die im ersten Abschnitt auch die besseren Torgelegenheiten hatte. Doch sowohl Levente Csik als auch Marco Vorbeck und Alexander Ludwig scheiterten am guten Ahlener Torhüter Timo Reus. Die Gastgeber kamen nach dem Wechsel besser ins Spiel. Doch Jens Langeneke (57.), Svitlica (62.) und der eingewechselte Radoslaw Kaluzny (71.) vergaben die Möglichkeit zum Sieg für die Ahlener.