Aachen mit 6:2-Kantersieg über LR Ahlen
Aachen (dpa) - Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen hat den Kontakt zur Tabellenspitze gewahrt. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking bezwang LR Ahlen mit 6:2 (3:0).
Vor 16 877 Zuschauern gingen die Hausherren bereits in der 4. Minute durch Erik Meijer mit 1:0 in Führung, ehe Jan Schlaudraff (34./70.), Goran Sukalo (37.), Thomas Stehle (50.) und Sergio Pinto (56./Foulelfmeter) erhöhten. Für die verunsicherten Gäste, die weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten, trafen Nico Patschinski (53./Foulelfmeter) und Jan Velkoborsky (75.).
Nur drei Tage nach der 1:5-Niederlage in Cottbus erwischte Aachen einen Auftakt nach Maß. Während der Ahlener Velkoborsky mit einem Kopfball nur die Latte traf (1.), war Meijer nach einer Flanke von Reiner Plaßhenrich erfolgreich. Auch in der Folge dominierte Aachen die temporeiche Partie und forcierte seine Offensivbemühungen. Noch vor der Pause nutzten Schlaudraff und Sukalo die Defizite in der Ahlener Abwehr zum 3:0. Im zweiten Durchgang blieb die Alemannia die spielbestimmende Mannschaft und kam zum Kantersieg.