20.08.2005 18:30 Uhr

Bochum bei Tennis Borussia ohne Probleme

Berlin (dpa) - Souverän hat Fußball-Zweitligist VfL Bochum seine Auftaktaufgabe im DFB-Pokal gemeistert. Der Bundesliga-Absteiger gewann in Berlin 6:0 (3:0) beim Oberligisten Tennis Borussia.

Pavel Drsek (7.), Momo Diabang (18.) und Edu (19.) sorgten zeitig für klare Verhältnisse. Dariusz Wosz (64.), Zvjezdan Misimovic (67.) und Martin Meichelbeck (83.) schossen die weiteren Tore gegen den einstigen Bundes- und Zweitligisten aus der Hauptstadt.

Vor 1419 Zuschauern im Mommsenstadion war der Aufstiegsaspirant in allen Belangen klar überlegen und ließ an seinem Sieg von Beginn an keine Zweifel aufkommen. Drsek per Abstauber nach einem Kopfball von Diabang, der Stürmer selbst nach mustergültiger Vorarbeit von Edu sowie der Brasilianer nach Steilpass von Misimovic brachen frühzeitig den Widerstand des Oberligisten. Das schönste Tor gelang dem Ex- Herthaner Wosz mit einem herrlichen Volleyschuss nach Flanke von Edu. Misimovic und Meichelbeck waren mit Freistößen erfolgreich.

Der von Ex-Profi Theo Gries trainierte Außenseiter ließ den Profis viel zu viel Platz. Die Berliner waren den Bochumern nicht nur körperlich und spielerisch, sondern auch gedanklich klar unterlegen. Bei besserer Chancenverwertung hätte der Erfolg der Westfalen noch deutlicher ausfallen können.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten