Greuther Fürth siegt 1:0 gegen LR Ahlen
Fürth (dpa) - Mit einem mühsamen 1:0 gegen LR Ahlen ist Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth in die neue Saison gestartet.
Den entscheidenden Treffer in einem mäßigen Spiel vor rund 6600 Zuschauern im Playmobil-Stadion erzielte Verteidiger Thomas Votava nach einem Freistoß in der 67. Minute per Kopf. Trotz des Sieges konnte die Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann nicht überzeugen.
Die Fürther konnten nur selten an die guten Spiele in der Vorbereitung anknüpfen, bei denen sie unter anderem den Bundesligisten SC Freiburg geschlagen hatten. Nervös und mit nur wenig Durchschlagskraft nach vorne präsentierte sich die Elf von Möhlmann in der ersten Hälfte. Nach dem Wechsel konnte die Heimelf einen Gang zulegen und kam zum letztlich verdienten Erfolg.
Auch den Gästen aus Westfalen gelang bei brütender Hitze nur wenig Konstruktives: Zu selten konnten die Spieler von Trainer Ingo Peters ihr flüssiges Kombinationsspiel aufziehen, vor dem Tor erwiesen sich die Ahlener bis zuletzt jedoch als zu harmlos.