08.11.2008 17:00 Uhr

Erfolgsserie von Union Berlin gerissen

Unterhaching (dpa) - Die Erfolgsserie des 1. FC Union Berlin in der 3. Fußball-Liga ist gerissen. Die zuvor zwölfmal nacheinander ungeschlagenen Hauptstädter zogen bei der SpVgg Unterhaching mit 0:1 (0:1) den Kürzeren und verloren damit erstmals seit dem Saisonauftakt wieder.

Vor 3200 Zuschauern erzielte Anton Fink in der 22. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter das entscheidende Tor. Dadurch beendeten die Bayern ihre Negativserie, sie hatten zuvor sechs Spiele hintereinander nicht gewinnen können. Die «Eisernen» verloren unterdessen durch ihre zweite Saisonniederlage die Tabellenführung wieder an Kickers Emden.

In der zweiten Halbzeit mussten die Berliner in Unterzahl spielen, weil Christoph Menz (45.) unmittelbar vor dem Pausenpfiff wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Vor dem Elfmeter hatte Christian Stuff Robert Zillner zu Fall gebracht. Mit der Führung im Rücken drängte Haching weiter, vergab aber mehrere Chancen. Die Berliner meldeten sich kurz vor der Pause durch Karim Benyamina, Darius Kampa rettete aber mit einer Glanzparade. In Überzahl kontrollierten die Gastgeber im zweiten Durchgang das Spiel, konnte aber den zweiten Treffer nicht nachlegen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten