24.10.2006 22:30 Uhr

Pokal-K.o. für Saarbrücken gegen Greuther Fürth

Saabrücken (dpa) - Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken konnte seinem Erstrunden-Coup mit dem 1:0-Sieg über den Bundesligisten FSV Mainz 05 keinen weiteren folgen lassen.

Mit der 0:2 (0:1)-Niederlage gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth verabschiedeten sich die Saarländer in der 2. Runde aus dem DFB-Pokal. Olivier Caillas (17.) und Stefan Reisinger (57.) erzielten vor 3300 Zuschauern im Saarbrücker Ludwigspark-Stadion die Tore zum verdienten Sieg der Franken.

Saarbrückens Trainer Michael Henke hatte seine nun im sechsten Spiel nacheinander sieglose Mannschaft nach der 0:4-Pleite in Hoffenheim letztlich erfolglos auf fünf Positionen verändert. In der ereignisarmen ersten Halbzeit, in der sich beide Teams gegenseitig neutralisierten, waren Torchancen Mangelware. Die einzige führte dann gleich zur 1:0-Führung der Gäste, als Caillas einen Stellungsfehler in der Saarbrücker Innenverteidigung per Kopfball nach Flanke von Christian Timm zum 1:0 nutzte.

Nach der Pause sorgte der von Trainer Benno Möhlmann für Mustafa Kucukovic eingewechselte Reisinger für viel Schwung im Angriffsspiel der Gäste. Bereits unmittelbar vor seinem Treffer hatte Reisinger eine Großchance, doch Clement Halet rettete auf der Torlinie. Nach dem 0:2 resignierten die Saarländer mehr und mehr.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten