12.12.2008 22:00 Uhr

Kickers Offenbach mit 2:0 gegen Bayern

Offenbach (dpa) - Fußball-Drittligist Kickers Offenbach hat zum Auftakt des 19. Spieltages seine Mini-Negativserie gestoppt und erstmals seit vier Spielen wieder gewonnen.

Der Zweitliga-Absteiger setzte sich zu Hause gegen die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München mit 2:0 (1:0) durch und hat nach dem siebten Saisonerfolg 29 Punkte auf der Habenseite. Vor 6457 Zuschauern sorgte Mirnes Mesic in der 14. Minute für die Führung der Hausherren, die Tufan Tosunoglu (56.) ausbaute. Der Münchener Holger Badstuber sah bereits in der 30. Minute nach einer Tätlichkeit die Rote Karte.

Für die «Remis-Könige der Liga» aus Bayern war es zwar erst die zweite Saisonniederlage, sie blieben aber zum dritten Mal nacheinander sieglos. Die Offenbacher legten einen starken Auftakt hin, doch die Führung brachte keine Souveränität. Vielmehr ging der Spielfluss verloren. München war nach dem Platzverweis spielbestimmend, aber nach dem Offenbacher 2:0 ohne Durchschlagskraft und Torchancen. Damit blieb Offenbach auch im zehnten Heimspiel unbesiegt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten