06.12.2008 17:00 Uhr

Regensburg siegt 1:0 - Randale durch Dynamo-Fans

Regensburg (dpa) - Der SSV Jahn Regensburg hat in der 3. Fußball-Liga seine Negativserie beendet und erstmals nach acht Spielen gewonnen. Die Mannschaft von Interimstrainer Markus Weinzierl besiegte Dynamo Dresden vor 6000 Zuschauern mit 1:0 (1:0).

Der Erfolg der Regensburger wurde von Ausschreitungen von Dynamo-Anhängern überschattet, bei denen in der Regensburger Innenstadt zehn Polizisten verletzt worden. Die Krawallmacher warfen nach Polizeiangaben mehrere Schaufensterscheiben ein, fünf Menschen seien festgenommen worden. Insgesamt waren rund 2000 Dresdner Fans zu dem Auswärtsspiel gereist.

Das Siegtor für Regensburg markierte Petr Stoilov (33.) schon in der ersten Halbzeit. Diese Führung nach einer reichlichen halben Stunde war verdient. Danach waren allerdings die Gäste aus Sachsen aktiver, ließen aber mehrere gute Möglichkeiten zum Ausgleich ungenutzt. Die Gastgeber retteten den ersten Erfolg unter ihrem neuen Coach über die Zeit.

Auf die Tabellenplatzierung wirkte sich der dritte Saisonsieg für die Regensburger noch nicht aus, sie liegen unverändert auf Rang 18, haben aber nur noch einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer. Dort stehen jetzt die Dresdner, die vom 16. auf den 17. Platz abgerutscht sind. Dynamo wartet bereits fünf Spiele auf einen Sieg.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten