15.11.2008 17:00 Uhr

Wuppertal vergibt Heimvorteil gegen Unterhaching

Wuppertal (dpa) - Der Wuppertaler SV hat am 15. Spieltag der 3. Fußball-Liga seinen Heimvorteil verspielt und die siebte Saisonniederlage kassiert. Der WSV zog gegen die SpVgg Unterhaching mit 2:4 (1:2) den Kürzeren und rangiert in der Tabelle mit nur 16 Zählern auf Position 15.

Vor 2786 Zuschauern erzielten Anton Fink (11./53.), Robert Zillner (35) und Roman Tyce (78.) die Treffer der Gäste, die als Siebter im Tabellenmittelfeld liegen. Für die ersatzgeschwächten Wuppertaler, denen in Marcel Reichwein (gesperrt) sowie Tim Erfen, Björn Weikl und Victor Hugo Lorenzon (alle verletzt) vier Stammspieler fehlten, trafen Dirk Heinzmann (13.) und Tobias Willers (74.).

Die Gäste erwischten einen optimalen Start. Doch der Rückstand lähmte Wuppertal nicht, sondern wurde zum Weckruf. Dem Grippe geschwächten Heinzmann gelang postwendend der Ausgleich (13.). Danach waren die Hausherren deutlich überlegen, vergaben jedoch beste Gelegenheiten. Fast aus dem Nichts fiel die erneute Führung der Oberbayern. Einen Patzer von Keeper Christian Maly nutzte Zillner eiskalt. Die Wuppertaler gingen nach wie vor fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um und erlaubten sich in der Abwehr zudem haarsträubende Fehler. Vor dem 1:3 von Fink vertändelte Michael Stuckmann als letzter Mann leichtfertig den Ball. Nach dem Wuppertaler Anschluss keimte kurz Hoffnung auf. Doch Tyce machte diese mit seinem Tor zum 4:2 zunichte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten