25.10.2006 22:30 Uhr

Offenbach nach 2:0 in Pfullendorf im Achtelfinale

Pfullendorf (dpa) - Die Offenbacher Kickers stehen nach einem nie gefährdeten Pflichtsieg im Achtelfinale des DFB-Pokals. Der Fußball- Zweitligist setzte sich beim Regionalligisten SC Pfullendorf mit 2:0 (1:0) durch.

Regis Dorn in der 40. Minute sowie Thomas Wörle (55.) trafen für die Hessen, die vor 3553 Zuschauern das Spiel jederzeit im Griff hatten. Während Offenbach mit Rückenwind in die nächsten Ligaspiele gehen kann, ist der Pokaltraum für die Südbadener nach dem Erstrundensieg gegen Arminia Bielefeld vorbei.

Die Gäste bestimmten von Beginn an das Spiel. Pfullendorfs Schlussmann Ralf Hermanutz verhinderte mehrfach die Offenbacher Führung und avancierte zum besten Mann auf dem Platz. Nachdem Suat Türker gleich zwei Mal die OFC-Führung vergeben hatte, traf Dorn mit einem unhaltbaren Schuss in lange Eck kurz vor der Pause zum verdienten 1:0.

Auch in der zweiten Hälfte bot Offenbach eine routinierte Vorstellung und ließ den Gastgebern keine Chance. Wörle schloss eine Ballstafette zum 2:0 ab und sorgte damit bereits für die Vorentscheidung. Nur der eingewechselte Neno Rogosic konnte noch einmal für Gefahr vor dem Offenbacher Tor sorgen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten