21.09.2005 22:00 Uhr

Ohne Basler: Regensburg nur Unentschieden

Regensburg (dpa) - Fußball-Regionalligist SSV Jahn Regensburg hat im ersten Spiel ohne den bisherigen Trainer Mario Basler noch keine entscheidende Wende herbeiführen können.

Einen Tag nach der Entlassung des Ex-Nationalspielers kamen die Oberpfälzer im Punktspiel gegen den 1. FC Eschborn nach einer 2:0- Führung über ein enttäuschendes 2:2 (2:1) nicht hinaus.

Vor 1500 Zuschauern sah es zunächst nach dem ersten Saisonsieg der Regensburger aus, nachdem Dino Toppmöller (8./26.) die Gastgeber mit 2:0 in Führung geschossen hatte. Noch vor der Pause verkürzte Eschborn durch Daniel Leifermann auf 1:2, und drei Minuten vor dem Spielende machte der Eschborner Markus Gaubatz die Hoffnungen von Jahn-Interimstrainer Darius Pasieka auf den ersten «Dreier» in dieser Spielzeit zunichte. Zuvor hatte Fabrizio Hayer die Entscheidung für den Jahn vergeben, als per Foulelfmeter am Eschborner Keeper Schmitt scheiterte.

Mario Basler war vom oberpfälzischen Drittligisten entlassen worden. Der frühere Bundesligaprofi, der seit Juli 2004 in Regensburg im Amt war, hatte mit dem Aufstiegsanwärter in den ersten sieben Saisonspielen keinen Sieg erringen können. Noch in der Vorwoche hatte das Jahn-Präsidium ein Rücktrittsangebot des 36-Jährigen einstimmig abgelehnt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten