13.02.2005 18:00 Uhr

Ahlen mit 1:2-Schlappe gegen Aue

Ahlen (dpa) - LR Ahlen muss weiter um den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga bangen. Nach der 1:2 (0:0)-Niederlage gegen Erzgebirge Aue ist das Team von Trainer Ingo Peter den Abstiegsplätzen wieder bedrohlich nahe gekommen.

Vor 3831 Zuschauern im Wersestadion sorgten Tomasz Kos (56.) und der Ahlener Gledson (87.) mit einem Eigentor nach kapitalem Fehler seines Torhüters Bernd Meier für das erste Erfolgserlebnis der Gäste nach zuletzt fünf Auswärtsschlappen. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Daniel Felgenhauer (74.) gesorgt.

Der aufgeweichte Boden bereitete beiden Teams zunächst Probleme. Ansehnliche Spielkultur und unterhaltsame Torchancen blieben Mangelware. Erst nach Wiederanpfiff stieg der Unterhaltungswert: Eine Minute nachdem Skerdilaid Curri nur den Pfosten getroffen hatte, machte es sein Mitstreiter Kos besser. Der Abwehrspieler aus Polen nutzte die Verwirrung im Anschluss an eine Ecke und beförderte den Ball aus 15 Metern in das Ahlener Tor. Die Freude über die Führung währte jedoch nur 18 Minuten. Per Kopf sorgte Felgenhauer für den Ausgleich. Doch Schlussmann Meier brachte sein Team um den verdienten Punktgewinn: Bei einem harmlosen Rückpass von Gledson trat er über den Ball und ließ den Ball passieren.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten