Aachen mit 0:2-Schlappe gegen Ahlen
Aachen (dpa) - Für Alemannia Aachen rückt der Aufstieg in die Fußball-Bundesliga in weite Ferne. Eine Woche nach dem verpatzten Rückrundenstart in Frankfurt (0:1) blieb das Team von Trainer Dieter Hecking beim 0:2 (0:1) gegen LR Ahlen erneut weit hinter den Erwartungen zurück.
Vor 18 001 Zuschauern auf dem Aachener Tivoli sorgten Zeljko Sopic (28./Foulelfmeter) und Daniel Felgenhauer (69.) für den zweiten Auswärtssieg der Ahlener. Aachen verlor nicht nur die Punkte, sondern auch Alexander Klitzpera: Der Abwehrspieler sah nach grobem Foulspiel (74.) die Rote Karte.
Aachens Abwehrspieler Moses Sichone leitete die Gäste-Führung mit einem Foul an Petar Djenic ein: Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Sopic sicher. Die Alemannia erspielte sich zwar Feldvorteile, aber kaum zwingende Torchancen. Selbst eine zweifelhafte Elfmeter- Entscheidung von Schiedsrichter Michael Weiner zu Gunsten Aachens verhalf nicht zur Wende: Kai Michalke scheiterte an Torwart Meier (62.). Mit einem von Felgenhauer abgeschlossenen Konter sorgten die Gäste für die Entscheidung. Damit ist Aachen nach dem schlechtesten Saison-Heimspiel nun acht Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt.