Bilgin rettet RW Essen einen Punkt
Essen (dpa) - Rot-Weiß Essen tritt im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga auf der Stelle. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Gelsdorf kam im Heimspiel gegen Eintracht Trier nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus.
Vor 12 200 Zuschauern trafen Nico Patschinski (2. Minute) und Marijo Maric (54.) für die Gäste. RWE konnte durch ein Eigentor von Harry Koch (13.) und Ali Bilgin (86.) jeweils ausgleichen. Durch eine Gelb-Rote Karte für Neuzugang Radoslav Kaluzny (33.) gerieten die Hausherren frühzeitig in Unterzahl.
In einer zerfahrenen und kampfbetonten Partie kamen die Gäste besser zurecht. Patschinski nutzte eine Nachlässigkeit in der RWE- Abwehr zum schnellen 1:0. Essen zeigte in der Folge mehr Engagement und glich aus. Gäste-Verteidiger Koch konnte einen Eckball von Bjarne Goldbaek nur ins eigene Tor ablenken. In Unterzahl verlor RWE zunächst aber den Rhythmus. Maric leitete einen Schuss von Patschinski zur erneuten Führung der Trierer ins Tor. In der Schlussphase drängte Essen auf den Ausgleich, Bilgin rettete den Gastgebern zumindest einen Punkt.