01.09.2013 19:00 Uhr

Der FC Basel empfängt den BSC Young Boys

In der 7. Runde trifft der FC Basel mit den Berner Young Boys auf den aktuellen Leader. Mit einem Sieg möchten die Basler dem schlechten Saisonstart entgegenwirken. Die Young Boys mussten diese Saison nur einmal als Verlierer vom Platz.


Nachdem sich der FC Basel am letzten Dienstag für die Champions League Gruppenphase qualifizieren konnte, möchte man auch in der Meisterschaft wieder so richtig Gas geben. Aus sechs Spielen schauten bisher zwei Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage heraus. Noch will man in Basel noch nicht von einem Fehlstart sprechen. Das Spiel gegen die Berner Young Boys hat auf jeden Fall wegweisenden Charakter. Die viertplatzierten Basler stehen sechs Punkte hinter den Bernern. Mit einem Sieg wäre man wieder an der Spitzengruppe dran. Alles andere wäre eine Enttäuschung.


Die Berner Young Boys haben einen sehr guten Saisonstart hingelegt. Nach fünf Siegen in Serie musste das Team Uli Forte letztes Wochenende zum ersten Mal als Verlierer vom Platz. Gegen die Grasshoppers verlor man mit 1:2. Das sollte aber nur ein Stolperstein für die Hauptstädter sein. Gegen Basel möchte man wieder auf die Siegestrasse zurückkehren. Beim FC Basel fehlen Ritter und Serey Die verletzungsbedingt. Die Berner Young Boys müssen immer noch auf die verletzten Doubai, Gajic und Simpson verzichten.


Letzte Saison setzte sich der FC Basel neben einem Remis drei Mal mit einem Sieg durch. Anpfiff ist um 16.00 Uhr im Basler St. Jakob-Park. Mit weltfussball können Sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten