28.07.2013 16:45 Uhr

Der FC Luzern empfängt den FC Zürich

Der FC Luzern trifft in der 3. Runde auf den FC Zürich. Das Team von Carlos Bernegger möchte nach der 4:2 Klatsche gegen den FC Aarau eine Reaktion zeigen.


Der FC Luzern siegte im ersten Saisonspiel gegen Lausanne-Sport mit 2:0. Doch in der zweiten Runde mussten die Innerschweizer ausgerechnet gegen den Aufsteiger FC Aarau als klarer Verlierer vom Platz. Bozanic brachte Luzern zwar früh in Führung, doch Aarau schoss danach in nur 23 Minuten vier Tore. Da brachte auch der zweite Treffer von Bozanic nicht mehr viel. Luzern ging mit 4:2 unter. Sportchef Alex Frei hielt es nicht lange aus und verliess vorzeitig die Tribüne. Nun hatte man eine Woche lang Zeit die Wunden zu lecken und sich auf das Heimspiel gegen den FC Zürich vorzubereiten. Nicht dabei sein wird Rangelov, der gegen Aarau wegen Reklamierens die gelb-rote Karte sah. Zudem fehlen die verletzten Bento und Kryeziu.


Der FC Zürich ist in dieser noch jungen Saison ungeschlagen und hat vier Punkte auf dem Konto. Nach dem Startsieg gegen den FC Thun, musste man sich letztes Wochenende beim FC Sion mit einem 0:0 Remis begnügen. Das Team von Urs Meier spielt bisher erfrischenden Offensivfussball, doch in der Chancenauswertung mangelte es sichtlich. Nun trifft man mit dem FC Luzern auf ein angeschlagenes aber auch hungriges Team. Urs Meier muss voraussichtlich auf die verletzten Philippe Koch, Kukeli und Texeira, sowie auf den kranken Chikhaoui verzichten.


Wie schon letztes Wochenende wird es auch an diesem Sonntag ein hitziges Spiel. Man erwartet über 30 Grad Celsius. Anpfiff ist um 13.45 Uhr in der swisspoarena. Mit weltfussball können Sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten