28.04.2013 19:00 Uhr

Der FC Zürich ist zu Gast beim FC St. Gallen

In der 29. Runde trifft der FC Zürich auswärts auf St. Gallen. Damit treffen die fünftplatzierten Zürcher auf den Tabellendritten, welcher im Meisterrennen immer noch ein Wörtchen mitreden möchte.


Sieben Punkte liegt der FC St. Gallen hinter dem Leader Basel. Die Grasshoppers liegen mit vier Punkten mehr auf Rang zwei. Auch wenn man sich in der Ostschweiz keine grossen Hoffnungen macht ist eigentlich noch alles möglich. Man schaut von Spiel zu Spiel. Die restlichen sieben Partien möchte man alle gewinnen und am Schluss schauen wo man steht. Die Bilanz der letzten fünf Spiele lässt sich sehen. Das Team von Jeff Saibene konnte bei einem Unentschieden, vier Spiele gewinnen. Die letzte Partie gewann man in Lausanne mit 3:1 dank den Toren von Besle, Scarione und Nushi. Nun trifft man auf den FC Zürich, der 14 Punkte weniger auf dem Konto hat. Doch diese Zahl täuscht über die Kräfteverhältnisse hinweg, denn der FC Zürich zeigt sich in dieser Rückrunde in bestechender Form.


Urs Meiers Team hat eine sehr gute Rückrunde gezeigt bis man zu Hause gegen St. Gallen die erste Niederlage einfing. Danach folgten die Derbyklatsche und ein weiterer Nuller gegen den FC Basel. Zudem schied man im Cup-Halbfinal aus. Somit musste der FC Zürich während drei Wochen in hartes Brot beissen. Doch letzte Woche fand man wieder auf die Erfolgsspur zurück. Gegen Servette ballerte man sich gleich mit einem 4:0 Sieg den Frust aus der Seele. Auf die Frage nach dem Saisonziel antwortet der FCZ-Trainer Urs Meier: „Den 5. Platz wollen wir nicht mehr hergeben, wir wollen ihn mit allen Mitteln verteidigen.“ Vor allem gegen den FC St. Gallen, der nicht viele Torchancen braucht um ein Tor zu erzielen, muss der FCZ höchstkonzentriert auftreten. Personalmässig muss Meier auf den verletzten Kukeli verzichten, Bedas Einsatz ist noch fraglich. Beim FC St. Gallen fehlt Sutter wegen einer Sperre.


Alle drei bisherigen Begegnungen in dieser Saison konnte der FC St. Gallen für sich entscheiden. Anpfiff ist um 16.00 Uhr in der AFG Arena in St. Gallen. Mit weltfussball können Sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten