17.02.2013 16:45 Uhr

Der FC Luzern empfängt den FC Zürich

Im zweiten Spiel der Rückrunde gastiert der FC Zürich beim FC Luzern in der swisspoarena. Damit kommt es zum Kellerduell. Der FC Zürich liegt als Siebter nur zwei Punkte vor dem FC Luzern.


Der FC Zürich ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Das Team von Urs Meier bezwang im ersten Spiel zu Hause Lausanne-Sport mit 2:0. Dieser Sieg ist eminent wichtig für die Moral und sollte ein Warnzeichen für alle sein, die den FC Zürich abgeschrieben haben. Man möchte die verpatzte Hinrunde so gut wie möglich zu Recht biegen. Nun reist man für das erste Auswärtsspiel in die Innerschweiz zum FC Luzern. Mit einem Sieg möchte man den siebten Tabellenrang behaupten und sich weiterhin vom Tabellenende distanzieren. Milan Gajic fehlt wegen einer Gelbsperre. Urs Meier muss zudem auf die verletzten Davide Chiumiento und Burim Kukeli verzichten. Letzterer wird seinem Team nach einem Schien- und Wadenbeinbruch für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Das Spiel gegen seinen Ex-Club wird er von der Tribüne aus verfolgen müssen.


Der FC Luzern musste im ersten Spiel eine bittere Derbyniederlage gegen die Berner Young Boys hinnehmen. In der Nachspielzeit fiel das Tor zum 3:2 Endstand. Luzern wurde schlecht belohnt für die gezeigte Darbietung. Nun möchte man im ersten Spiel auf die Siegesstrasse zurückkehren. Im Abstiegskampf zählt jeder Punkt, doch gegen den FC Zürich wären drei Punkte Gold wert. Damit könnte man die Zürcher vom siebten Tabellenang verdrängen. Die Absenzenliste bei Luzern ist einges länger. Lezcano, Sorgic und Urtic sind verletzt. Stahel sitzt noch eine Sperre ab und der Neuverpflichtete Kasami fehlt noch die Spielberechtigung. Die Bilanz spricht für die Innerschweizer. In der letzten Saison gab es drei Remis und ein Sieg für Luzern. In der Vorrunde dieser Saison konnte Luzern nebst einem Remis die andere Partie auch für sich entscheiden.


Es kann eine spannende Partie erwartet werden. Beide Teams möchten sich vom Strich distanzieren. Anpfiff ist um 13.45 Uhr in der Luzerner swisspoarena. Mit weltfussball können Sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten