22.07.2012 16:45 Uhr

Der FC Sion empfängt Servette Genf

In der zweiten Runde kommt es zum Derby zwischen dem FC Sion und Servette Genf. Während dem der FC Sion bereits drei Punkte auf dem Konto hat, kassierte Servette beim ersten Spiel eine Niederlage und wartet damit noch auf die ersten Punkte.


Servette Genf verlor das erste Spiel gegen den FC Basel mit 0:1. Das Team von João Alves lieferte aber ein gutes Spiel ab. Zu Beginn hatte man sogar mehr Spielanteile und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Doch an der Verwertung der Torchancen mangelte es. Der Gegner zeigte hingegen zeigte den Servettien was Effizienz heisst und machte aus wenigen Möglichkeiten das entscheidene Tor. Gegen den FC Sion möchten die Genfer nun effizienter ans Werk gehen. Man weiss, dass nicht viel gefehlt hat. Das Engagement und die Leidenschaft stimmte.


Der FC Sion konnte die Grasshoppers auswärts mit 2:0 schlagen. Auch wenn der Gegner teils die besseren Chancen hatte, vermochten die Sittener aus wenigen Chancen und mithilfe des GC-Hüters Bürki drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Der Brasilianer Leo Itaberuna zeichnete sich als Doppeltorschütze aus. Bei Star-Neuzugang Gennaro Gattuso, der in der zweiten Hälfte verletzt vom Platz musste, scheint nichts schlimmeres passiert sein. Er steht seinem Team für das Derby zur Verfügung und wird damit zu seinem Debut im eigenen Stadion kommen.


Dem ersten Derby dieser Saison steht somit nichts mehr im Wege. Anpfiff ist um 13.45 Uhr im Tourbillon. Mit weltfussball können Sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten