23.05.2012 23:15 Uhr

Der FC Sion empfängt den FC Luzern

In der 36. und damit letzten Runde dieser Saison reisen die Luzerner ins Wallis. Während dem der FC Sion die Barrageteilnahme nicht mehr vermeiden kann, möchte sich Luzern mit einem Sieg den zweiten Tabellenrang sichern.


Im letzten Spiel geht es für den FC Sion um nicht mehr viel. Die Barrage-Teilnahme steht bereits fest. Jetzt gilt es für den neuen Trainer Vladimir Petkovic sein Team auf diese zwei wichtigen Spiele vorzubereiten. Der Gegner wird zeitgleich wie das Spiel gegen Luzern eruiert werden. Im letzten Spiel blieb der FC Sion gegen die Young Boys erstaunlich blass und kassierte eine 3:0 Niederlage. Gegen Luzern hat man die Chance dem Heimpublikum einen versöhnlichen Abschied zu gewähren. Vielleicht ist es ja das letzte Spiel des Jahres in der höchsten Spielklasse.


Für den FC Luzern geht auch im letzten Spiel noch um sehr viel. Man möchte sich den zweiten Rang sichern. Dies ist deshalb so wichtig, weil der Vizemeister später in die Qualifikation zur Europa League eingreifen muss, als der dritte und vierte. Die Chancen stehen gut für die Luzerner. Da die Young Boys drei Punkte weniger haben, reicht auch ein Unentschieden. Nach der Finalniederlage im Cup musste das Team von Murat Yakin im letzten Spiel auch noch eine 0:1 Niederlage gegen den FC Thun einstecken. Nach dem Spiel tobte Yakin und liess seinem Frust in der Kabine freien Lauf. Der Auftritt einiger Spieler gefiel ihm gar nicht. Vor allem die mangelhafte Chancenauswertung kostete Luzern den Sieg. Eine Reaktion ist gefordert.


In den bisherigen Begegnungen in dieser Saison gab es zwei Remis und einen Sieg für Luzern. Anpfiff ist um 20.15 Uhr im Tourbillon. Mit weltfussball können Sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten