07.04.2012 20:45 Uhr

Der FC Luzern empfängt den FC Basel zum Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der 28. Runde empfängt der FC Luzern den aktuellen Leader FC Basel in der Swissporarena. Die Innerschweizer haben es als erster Verfolger selber in der Hand den FC Basel an der vorgezogenen Meisterfeiern zu hindern. Doch mit der aktuellen Verfassung wird das ziemlich schwierig.


Die Luzerner als erster Verfolger vom FC Basel konnten in den letzten drei Spielen nicht wirklich überzeugen. Nach der Niederlage auswärts gegen Servette Genève folgte ein mageres Unentschieden gegen den FC Thun und erst am letzten Wochenende konnten die Luzern wieder gegen GC gewinnen. Wenn die Innerschweizer also am Leader dranbleiben wollen, müssen endlich wieder Punkte her.


Der FC Basel scheint dagegen in Topform zu sein. Nach dem Vorstoss ins Cup Halbfinale, Champions League Achtelfinale sind die Basler auch in der Meisterschaft fast nicht zu stoppen. In den letzten drei Spielen holten die Basler gegen Servette, Thun und Lausanne ohne Diskussion 9 Punkte und zeigten der Schweiz klar, wer hier Meister 2012 werden will. Trainer Heiko Vogel ist also auf bestem Weg in seiner ersten Saison schon die ersten Titel für die Basler zu holen.


Die Ausgangslage für diese Partie scheint also sehr spannend zu sein. Der FC Luzern braucht unbedingt einen Sieg um den Basler die Meisterschaft nicht schon vorzeitig zu schenken. Die Basler sind aber im Moment in einer ausgezeichneten Form und werden es den Innerschweizern enorm schwer machen, die drei Punkte im eigenen Stadion zu halten.


Das Spiel FC Luzern gegen den FC Basel können Sie am Samstag ab 17.45 Uhr live auf weltfussball mitverfolgen.


Fabian Hofstetter

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten