04.03.2012 19:00 Uhr

Der FC Basel empfängt den FC Luzern

In der 23. Runde kommt es zum Spitzenspiel im Basler St. Jakob-Park. Mit diesem Duell trifft der Beste Sturm auf die Beste Verteidigung der Liga. Der FC Basel kann mit einem Sieg den Vorsprung auf neun Punkte erhöhen.


Nach der Länderspielpause wird der Spielbetrieb in der Axpo Super League wieder aufgenommen. Für den FC Basel ist es das erste Spiel nach dem Sensationssieg gegen die Bayern in der Champions League. Auch wenn es jetzt "nur" gegen den FC Luzern geht, wird es für die Basler eine mentale Herausforderung sein, auch in der Meisterschaft diese Disziplin aufzubringen wie gegen ein europäisches Topteam wie Bayern München. Immerhin mussten die Basler die letzte Niederlage ausgerechnet gegen die Luzerner im August 2011 hinnehmen. Eine Tatsache die den FC Basel aber sicher nicht aus dem Konzept bringen wird. Dem Leader läuft es zu gut.


Der zweitplatzierte FC Luzern steht sechs Punkte hinter dem FC Basel. Dabei haben die Basler noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Mit einem Sieg möchte man das Rennen um den Meisterpokal wieder etwas spannender machen. Das Team von Murat Yakin stellt zurzeit die Beste Verteidigung der Liga und möchte auch gegen den Besten Sturm der Basler bestehen. Die Innerschweizer sind seit vier Spielen ungeschlagen. Zuletzt konnte man etwas überraschend gegen die Young Boys mit 2:0 gewinnen. An diese Leistung möchte man anknüpfen.


Erfreulicherweise ist die Verletztenliste der Basler erheblich geschrumpft. Chipperfield ist der einzige der verletzungsbedingt fehlen wird. Zudem muss Heiko Vogel auf den gesperrten Dragovic verzichten. Bei den Luzerner fehlen Sava, Hochstrasser, Sorgic und Stahel (alle verletzt). Anpfiff ist um 16 Uhr im Basler St. Jakob-Park . Mit weltfussball können Sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten