22.09.2011 22:45 Uhr

Der FC Luzern zu Gast bei Servette Genf

Der FC Luzern ist weiterhin das einzige ungeschlagene Team in dieser Saison. Mit einem Sieg kann sich der Leader vom FC Thun weiter distanzieren. Das sechstplatzierte Servette braucht Punkte um sich in der Tabellenmitte zu etablieren.


Servette Genf musste im letzten Meisterschaftsspiel eine 0-4 Heimniederlage gegen den FC Basel hinnehmen. Im Cup schlug man den Unterklassigen FC Düdingen mit 4-1 und erfüllte damit die Pflicht, aber nicht mehr. Die Mannschaft von Joao Alves hat nach acht gespielten Runden in der Meisterschaft drei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen auf dem Konto. Zu Hause konnten die Genfer erst einmal gewinnen, ansonsten gab es nur Niederlagen. Die Calvinstädter sind dem heimischen Publikum somit noch einiges schuldig.


Der FC Luzern ist mit vier Punkten Vorsprung auf den FC Thun Leader. Die Zenralschweizer haben aus den letzten drei Runden neun Punke einfahren können. Zuerst schlug man den FC Basel, dann die Grasshoppers und zuletzt den FC Zürich. Insgesamt gewann Luzern fünf Spiele und drei Mal gab es ein Unentschieden. Mit nur vier Gegentoren weist man auch die Beste Verteidigung auf. Im Cup tat sich das Team von Murat Yakin gegen Losone Sportiva etwas schwer. Erst in der 57. Minute brachte Nico Siegrist die Luzerner in Führung. Danach war der Bann gebrochen und Losone konnte nicht mehr mit dem Super Leagisten mithalten. Luzern gewann schliesslich hochverdient mit 0-3.


Es stellt sich die Frage wie lange der FC Luzern die Ungeschlagenheit bewahren kann. Lässt Luzern zum ersten Mal in Genf drei Punkte liegen. Bei Servette fehlen Kouassi (gesperrt), De Azevedo und Schneider (beide verletzt). Luzern muss auf Gygax und Sorgic verzichten (beide verletzt).
Das Spiel können Sie live um 19.45 auf weltfussball mitverfolgen.


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten