14.08.2011 19:00 Uhr

Der Chaosclub Neuchâtel Xamax empfängt Servette Genève im tschetschenischen Maladière


Beim Spiel zwischen den beiden Vertretern aus der Romandie wird sich zeigen, ob der Klub aus Neuenburg seine Form jetzt gefunden hat oder ob der Höhenflug der Genfer Aufsteiger weitergeht. Sicherlich interessant werden auch die Neuen Spieler bei Xamax sein. Nachdem Haris Seferovic schon letzte Woche gegen Thun zum Einsatz kam, kommen dieses Weekend hoffentlich auch die beiden älteren Transfers, der Nigerianer Kalu Uche (29) und der Spanier Javier Arizmendi (27), zum Einsatz.


Bei Neuchâtel Xamax sieht man endlich ein Licht am Ende des Tunnels. Obwohl man bisher noch ohne Torerfolg ist, konnten die Neuenburger in der letzten Runde gegen Thun endlich ihren ersten Punktgewinn feiern. Mit Haris Seferovic ist zudem neuer Wind in die offensiv harmloseste Mannschaft der Liga gekommen. Zudem ist es in der letzten Woche immer ruhiger geworden um den Präsidenten und den Klubeigner. Der Meisterschaftsalltag scheint sich langsam aber sicher auch am Neuenburger See einzupendeln.


Beim Aufsteiger Servette Genève könnte man schon fast die Korken knallen lassen. Am letzten Wochenende gewannen die Genfer im Genfersee-Derby gegen Lausanne 4:2 und befinden sich mit sieben Punkten auf dem sehr guten vierten Rang. Damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. Man darf sicherlich gespannt sein, was Servette diese Saison noch abliefert. Denn nach einem Sieg gegen den FC Zürich und einem Unentschieden gegen die Young Boys hat diese Mannschaft das Potential den einen oder anderen grossen Klub ins Stolpern zu bringen.


Servette Genève ist ganz klar der Favorit dieser Partie. Obwohl der Aufsteiger mit einem wesentlich kleineren Budget auskommen muss, machten die Genfer bis jetzt einen sehr soliden Eindruck. Wahrscheinlich werden die Neuzugänge bei Xamax noch nicht gleich in ihrem ersten Super League Spiel voll zuschlagen. Dafür war die Anpassungszeit in der Schweiz wohl zu kurz. Ob und wie das dann schlussendlich sein wird, werden wir am Sonntag erfahren.

Das Spiel Neuchâtel Xamax FC gegen Servette Genève können Sie am Sonntag ab 16.00 Uhr im Liveticker auf welfussball mitverfolgen.

Fabian Hofstetter

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten