01.05.2011 19:00 Uhr

Der FC Zürich spielt im Rennen um den Titel gegen den Abstiegskandidaten Bellinzona

Die Meisterschaft ist in der heissen Endphase angelangt und genau zu dieser Zeit treffen die Bellenzen aus dm Tessin auf den FC Zürich. Die Zürcher sind stark daran interessiert Punkte im Rennen um den Titel zu holen und die ACB kämpft um den Ligaerhalt.


Die Granata aus Bellinzona hat nur zwei Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz und ausgerechnet jetzt müssen Punkte her gegen den Titelaspiranten aus der Stadt Zürich. Die Tessiner werden im Stadio comunale zu beissen haben, aber Vorteile rechnen sie sich aus, weil der Gegner in dieser Woche schon zum dritten Mal auflaufen wird. In den letzten sieben Runden konnten die Bellenzen nicht mehr gewinnen. Gegen den FC Luzern am letzten Samstag zeigten sie zwar Charakter, verloren dann schlussendlich trotzdem mit 3:2. Immerhin konnte Altmeister Lustrinelli mit einem weiteren Super-League-Treffer den zweiten Rang in der Torschützenliste verteidigen.


Die Zürcher ihrerseits hatten eine durchzogene Woche. Am Ostermontag verloren sie den Cup-Halbfinal gegen Xamax Neuenburg nach Elfmeterschiessen. Dusan Djuric hämmerte den 14. Penalty insgesamt an das Lattenkreuz und machte seiner Mannschaft so ein Saisonziel zunichte. Rächen konnten sich die Stadtzürcher jedoch bereits am Donnerstag in der heimischen Meisterschaft. Man bombte ein inexistentes Xamax mit 3:0 aus dem Letzigrundstadion. Das Spiel wirkte über weite Strecken verkrampft und erlöst wurde der FCZ erst durch das vorentscheidende 2:0 durch Florian Stahel. Mit Ricardo Rodriguez gibt es nach diesem Spiel einen weitern Torschützen in der Super League. Der U-17-Weltmeister netzte zum ersten Mal ein.


Der FCZ geht als klarer Favorit in dieses Duell, denn die Zürcher konnten das letzte Gotthard-Derby mit 5:0 gewinnen. Positiv für die Tessiner ist jedoch, dass mit Chermiti, Magnin und Margairaz gerade drei wichtige Teamstützen ausfallen. Die anderen Partien zwischen diesen Mannschaften in der bisherigen Saison endeten einmal mit einem 1:2-Auswärtssieg für die Zürcher und einmal mit 2:2 Unentschieden. Wie bereits beschrieben, geht es bei beiden Teams um sehr viel und so kann man ein spannendes und brisantes Spiel erwarten. Welches Team richtig eingestellt wurde und die drei Punkte aufs Clubkonto buchen kann, erfahren sie am Samstag den 01.05.2010 um 16:00 LIVE auf weltfussball.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten