Vermiest Xamax nun dem FCZ auch noch die Meisterschaft?
Die Meisterschaft ist in der heissen Endphase angelangt und genau zu dieser Zeit treffen die Xamaxiens nun zum zweiten Mal auf den FCZ in einer Woche. Nachdem man im Cup im Elfmeterschiessen verloren hat, wird man sich nach sofortiger Rache sehnen, aber die Neuenburger haben gezeigt, dass ihr Defensivkonzept nur sehr schwer zu knacken ist.
Der FC Zürich konnte in der letzten Meisterschaftsrunde einen unglaublich wichtigen Sieg einfahren. Man setzte sich mit einer blutjungen Mannschaft mit 2:1 gegen die Young Boys durch und konnte weitere Punkte auf Spitzenreiter Basel gut machen. Der Zürcher bei YB Alain Nef schoss den FCZ mit einem Eigentor in Führung und Admir Mehmedi schoss den zweiten und entscheidenden Treffer in diesem Spiel. Im Schweizer Cup konnten die Stadtzürcher im Viertelfinale auch die Hauptstädter ausschalten und jetzt will man natürlich das Double holen.
Die Xamaxiens werden in der Schlussphase der diesjährigen Meisterschaft Geldbeträge für jeden Punkt ausgeschüttet. Anscheinend nützt diese Motivationsspritze, denn die Neuenburger erkämpften sich gegen Klassenprimus Basel einen Punkt. In einem Schiedsrichter-Spiel erlöste Nuzzolo seine Mitspieler in der Nachspielzeit. Mit seinem Treffer zum 2:2 sicherte er den Romands einen Punkt. Es scheint als ob es die Xamaxiens doch noch aus eigener Kraft schaffen, den Ligaerhalt zu packen. Im Cup ist man immer noch dabei und könnte nach dem Sieg im Viertelfinal gegen den FC Thun Grosses erreicht werden.
Der FC Zürich wird in diesem Spiel trotz der Niederlage im Cup der klare Favorit sein. In der Meisterschaft konnten die Zürcher alle Duelle gewinnen und nach dem Halbfinal müssen die beiden Teams auch gerade noch in der Liga gegeneinander auf den Platz. Die Jungs von FCZ-Trainer Urs Fischer gewannen 3:4 und 1:2 auswärts und 3:1 zu Hause im Letzigrund. Welches Team richtig eingestellt wurde und die drei Punkte aufs Clubkonto buchen kann, erfahren sie am Dienstag den 28.04.2010 um 19:45 LIVE auf weltfussball.