20.04.2011 22:45 Uhr

Xamax bittet den FCB im Stade de la Maladière zum Tanz

Um Meister zu werden, sollte man jetzt eine Reihe von Siegen einfahren, aber in einer ausgeglichenen Liga kann auch ein vermeintlich schwaches Team als Riesentöter in die Schlagzeilen kommen. GC hat es den Neuenburgern vorgemacht und diese haben ja selber den Wintermeister FCL geschlagen.


Xamax Neuenburg konnte sich dank dem 2:1-Sieg über den FC Luzern erstmals wieder über den Strich retten. Almerares durfte sich als Doppeltorschütze feiern lassen und somit auch als Matchwinner. Die Xamaxiens haben einen Punkt Vorsprung vor dem Neuntplatzierten Grasshopper Club. Viel grösser kommuniziert wurde jedoch die Übernahme des Vereins durch einen tschetschenischen Rohstoffmagnaten. Die Gerüchteküche brodelt. So soll als Trainer Christian Gross verpflichtet werden und Valentin Stocker soll vom FCB weggelockt werden. Ob dies wirklich gelingt, scheint fraglich zu sein, aber die Zukunft wird es weisen.


Die Rheinländer ihrerseits haben gegen GC und auch schon eine Runde zuvor gegen YB einige Punkte abgegeben. Zwei Unentschieden hinter einander ist bei einer derart starken Mannschaft bereits als Schwäche zu werten. Der erste Verfolger der FCZ liegt nur noch drei Punkte zurück und ein Direktduell steht ja auch noch aus. Dass die Jungs von Trainer Fink Charakter haben, zeigten sie auch gegen die Hoppers wieder. Nach einem 0:2-Rückstand nach nur 13 Minuten konnten die Basler diese Ausgangslage noch in einen Punkt ummünzen. Am Schluss hätten die Rotblauen sogar noch gewinnen können.


Der FC Basel ist haushoher Favorit, denn man konnte alle drei bisherigen Duelle gewinnen, aber nur eines gewannen die Spitzenreiter locker. Das letzte Duell im St. Jakob-Park wurde nur knapp mit 1:0 gewonnen. Um die Zürcher nicht doch noch zu sich aufschliessen zu lassen, werden die Rheinländer alles daran setzen, diesen Sieg einzufahren. Welches Team richtig eingestellt wurde und die drei Punkte aufs Clubkonto buchen kann, erfahren sie am Dienstag den 20.04.2010 um 19:45 LIVE auf weltfussball.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten