29.05.2013 23:30 Uhr

Die Grasshoppers schlagen St. Gallen auswärts mit 2:1

Die Grasshoppers gewinnen gegen St. Gallen auswärts mit 2:1. Nachdem Janjatovic den FC St. Gallen in der 7. Minute in Führung schoss, konnte Hajrovic per Elfmeter in der 40. Minute ausgleichen. Nachdem Platzverweis gegen Besle musste St. Gallen mehr als eine Halbzeit in Unterzahl agieren und in der 52. Minute den entscheidenden Gegentreffer durch Amir Abrashi hinnehmen.


St. Gallen erwischte einen guten Start und spielte mutig nach vorne. Janjatovic hatte in der 7. Minute vor dem Strafraum erstaunlich viel Platz und traf mit einem wunderschönen Schuss ins Lattenkreuz zur frühen 1:0 Führung. Die Reaktion der Grasshoppers liess etwas auf sich warten. Erst nach einer halben Stunde erhöhten die Gäste den Druck. In der 40. Minute zeigte Schiedsrichter Bieri nach einem hohen Bein von Besle im Strafraum auf den Punkt. Der St. Galler-Innenverteidiger sah dabei seine zweite gelbe Karte und musste verfrüht unter die Dusche. Hajrovic versenkte für die Grasshoppers den fälligen Penalty sicher zum 1:1 Ausgleich. St. Gallen kam in Unterzahl trotzdem zu einer hochkarätigen Chance. Nach einem Fehler in der GC-Defensive verzog Topskorer Scarione in der 42. Minute aus rund elf Metern. Ansonsten machte St. Gallen in Unterzahl einen desorientierten Eindruck und war froh, als der Schiedsrichter zur Pause bat.


Nach dem Seitenwechsel übernahmen wieder die Hoppes das Spieldiktat. In der 52. Minute landete ein Abpraller vor den Füssen Abrashis, der aus rund 18 Metern mit einem Aufsetzer zur 2:1 Führung für die Grasshoppers traf. Die Gäste kontrollierten mit einem Mann mehr das Spiel mehrheitlich. Erst kurz vor Schluss wurde es nochmals spannend. In der 89. Minute rettete Bürki gleich zwei Mal mirakulös und hielt sein Team damit im Spiel. Im Gegenzug verpasste es Zuber aus naher Distanz das dritte Tor zu erzielen. So blieb es beim knappen 2:1 Sieg für die Grasshoppers. Damit hat sich das Team von Uli Forte einen Champions League Qualifikations Platz gesichert.


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten