21.04.2013 16:45 Uhr

Der FC Luzern holt sich gegen die Grasshoppers einen Punkt

Der FC Luzern und die Grasshoppers trennen sich 1:1 Unentschieden. Stephan Andrist brachte die Luzerner in der 11. Minute in Führung. Michael Lang glich noch vor der Pause (33.) für die Grasshoppers aus.


Die Grasshoppers erwischten den besseren Start und hatten zu Beginn mehr Ballbesitz. Die erste Chance gehörte aber dem FC Luzern in der fünften Minute. Winter legte für Andrist auf, dieser setzte den Ball aber über das Gehäuse. In der 11. Minute kamen die Luzerner zu einem schnellen Gegenstoss, Sally Sarr lancierte Andrist, der zuerst GC-Keeper Roman Bürki austanzte und dann zum 1:0 einschob. Die Grasshoppers wurden mit diesem Treffer eiskalt geduscht. Doch die Reaktion folgte noch vor der Pause. In der 33.Minute profitierte Michael Lang nach einem Freistoss von Zuber von einem Abpraller von Zibung und schob zum verdienten 1:1 Ausgleich ein. Vor der Pause kam es dann zu einem regelrechten Schlagabtausch. In der 39. Minute rettete Bürki nach einem Corner, den Nachschuss setzte Kasami nur neben das Tor. In der 42. Minute scheiterte Feltscher auf der anderen Seite gleich zweimal aus aussichtsreicher Position. Eine Minute später tauchte Gygax alleine vor Keeper Bürki auf, wieder blieb der der GC-Schlussmann Sieger.


Luzern kam aktiver aus der Pause. In der 47. Minute fehlte bei Andrists Schuss, nach einem Fehler von Salatic, nur wenig. In der 56. Minute war es wieder Andrist, der mit seinem Schuss das Tor wieder nur um Zentimeter verfehlte. In der 68. Minute kamen die spielerisch etwas überlegenen Hoppers zu einer glasklaren Chance. Frank Feltscher setzte einen Ball aus aussichtsreicher Position fast kläglich neben das Tor. Das Spiel war vor allem durch Kampf im Mittelfeld geprägt. In der Schlussphase kamen beide Teams zu guten Möglichkeiten, wobei die Grasshoppers leichte Spielvorteile hatten. Bis zum Schluss blieb es dann beim 1:1 Unentschieden. Für die Grasshoppers sind es sicherlich zwei verlorene Punkte. Luzern hat aber ein gutes Spiel gezeigt und hat sich den einen Punkt verdient. Damit bleibt man unter Carlos Bernegger ungeschlagen.


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten