02.04.2013 21:30 Uhr

Kapfenberg bleibt 2013 ohne Punktverlust

Der Kapfenberger SV bleibt in der Ersten Fußball-Liga im Frühjahr makellos. Mit einem 3:1-Auswärtserfolg beim FC Lustenau verbuchten die Obersteirer in der 25. Runde am Dienstagabend auch im fünften Auftritt im Jahr 2013 drei Zähler. Die Mannschaft von Trainer Klaus Schmidt arbeitete sich damit auf den sechsten Platz vor.


Kapfenberg rannte im mit 500 Zuschauern gefüllten Reichshofstadion zunächst in einen Fehlstart. Matthias Hopfer brachte die Hausherren nach einer Viertelstunde durchaus verdient voran. Nur zwei Minuten später waren die "Falken" aber schon wieder im Spiel: Nach einem Abwehrfehler rempelte Lustenaus Christian Haselberger im Strafraum Dieter Elsneg um. Nach Rot für den FC-Verteidiger verwertete Danijel Micic (18.) den Elfmeter sicher.


Das Spiel lief nun wie auf einer schiefen Ebene. Ibrahim Bingöl (24.) nutzte einen Stellungsfehler in der neu formierten Lustenauer Abwehr zum 2:1, noch vor dem Pausenpfiff legte Dragan Jelic (44.) nach. Die Steirer vergaben nach Seitenwechsel noch Chancen für einen Kantersieg. Lustenau ergab sich jedoch nicht und blieb weiter bemüht. In der 26. Runde am Freitag wartet auf den FC nun das Derby gegen die krisengeschüttelte Austria.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten