15.03.2013 21:30 Uhr

Vierter Sieg im vierten Frühjahrsspiel für den KSV

Die imposante Frühjahrsserie des Kapfenberger SV 1919 in der Ersten Liga geht weiter. Mit dem 3:0-Erfolg im Heimspiel gegen die Vienna landeten die Steirer den vierten Sieg im vierten Spiel und schafften neben zwölf Punkten das beeindruckende Torverhältnis von 14:2.


Die Vienna, die sich bei ihrem Torhüter Thomas Mandl bedanken durfte, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist, liegt aber immer noch zehn Zähler vor dem Tabellenletzten Blau Weiß Linz, Kapfenberg hat jetzt sogar schon 14 Punkte Luft auf das Schlusslicht.


Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt brachte Dieter Elsneg die Kapfenberger in der 18. Minute mit 1:0 in Führung, er spielte nach einem Pass von Danijel Micic die Vienna-Verteidigung aus, umkurvte umkurvte Mandl und erzielte sein sechstes Saisontor. Auf der Gegenseite ging ein abgefälschter Schuss von Mirnes Becirovic knapp an der linken Stange vorbei (35.) und bedeutete die größte Chance der Wiener im gesamten Match.


Ganz anders die Kapfenberger, die eine Fülle an guten Chancen vorfanden. Als Andrey Lebedev in der 62. Minuten nach einem Foul an Elsneg an der Strafraumgrenze wegen Torraubs die Rote Karte sah, war dann auch der Kampfgeist der Gäste gebrochen. Markus Felfernig erhöhte mit einem Schuss aus großer Distanz auf 2:0 (80.) und der Brasilianer Ronivaldo markierte den Endstand (84.), allerdings war dabei auch die Hand im Spiel.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten